Es gibt viele Meinungen, eine Flut an Informationen, Ideen, Diäten und „Wundermittel“!
Und du fragst Dich vielleicht: „Welche Ernährung ist gesund? Und welche Ernährung passt zu mir?“

 

Fakt ist – Es gibt keine Wundermittel!!!!!
Aber es gibt Wege, die es schaffen die Selbstregulationsmechanismen Deines Körpers zu aktivieren und wieder in Schwung zu bringen.
Folglich ist die richtige Ernährungsform immer die, die Dich zu einem gesunden Stoffwechsel und zu einem Körper führt, mit dem Du Dich rundum wohl, fit und gesund fühlst und der Dir wieder ganz viel Lebensqualität schenkt.

 

Als qualifizierte holistische Fachberaterin für Gesundheit und Ernährung berate ich Dich in Phasen der Selbstfürsorge, Prävention und Nachsorge,
therapiebegleitend bei Krankheiten und in allen Lebenssituationen, in denen Du Deine Gesundheit und Wohlbefinden verbessern möchtest.
Dabei berücksichtige ich Deine gesamte Lebenssituation, Deine Essgewohnheiten, Deine Vorlieben, sowie Deine körperliche und seelische Verfassung.

 

Ich helfe Dir, Deine Ernährung positiv zu verändern und langfristig umzusetzen.
Dabei geht es auch um Spaß am Essen und nicht um Verzicht, schon gar nicht um Diäten. Es werden keine Kalorien gezählt.
Ich erkläre Dir auf eine einfache und verständliche Art, welchen Einfluss Deine Ernährung auf Deinen Körper und die damit verbundenen Befindlichkeiten und Symptome haben kann.
Jeder bekommt die Ratschläge, die in der momentanen Situation zu ihm passen.

 

Für folgende Themen ist eine Ernährungsumstellung sinnvoll:
Alle Chronischen und entzündlichen Erkrankungen, Über- und Untergewicht, Allergien, Unverträglichkeiten, Wechseljahre, Hormon- und Stoffwechselstörungen, Darmerkrankungen, Verdauungsprobleme, Sodbrennen, Zahnprobleme, geschwächtes Immunsystem, Bluthochdruck, Übersäuerung, ADHS, hohe Blutfette, Müdigkeit, Stress, Depressionen, Vitamin- und Mineralstoffmangel, Spezielle Ernährung für Schwangere, Babies und Kleinkinder, Stillzeit, Kinderwunsch, Sportler, Ältere Menschen, Menschen ohne Magen oder mit Krebs, ……

 

Was kannst Du zu einer Ernährungsberatung beitragen:
Du solltest die Bereitschaft für Veränderung mitbringen. Geduld und ein gewisses Mass an Disziplin sind wichtig, um aus veralteten krankmachenden
Essgewohnheiten auszubrechen. Nur Du selbst kannst eine Veränderung herbeiführen. Ich werde von meiner Seite aus, alles daransetzen, damit Du
Dein gestecktes Ziel erreichen kannst.

 

Schritt für Schritt, ganzheitlich und individuell für Deine Gesundheit und ein gutes Körpergefühl – das ist meine Priorität.

 

Brauchst Du zusätzlich eine ganz spezielle und individuelle Unterstützung?

Einkaufscoaching

 

Lass uns zusammen einkaufen gehen.
Ich zeige Dir Möglichkeiten und die Vielfalt frischer Produkte und auf was Du bei Spontaneinkäufen achten kannst und solltest.

Lebensmittelcheck

 

Bei einem Supermarktbesuch zeige ich Dir echte Superfoods. Weise auf ungesunde Zusatzstoffe, versteckte Fette, Zucker und Konservierungs- stoffe hin und erkläre sie Dir.

Kühlschrankcheck

 

Ich besuche Dich zuhause und prüfe mit Dir Deinen Kühlschrank und die Speisekammer. Wir beseitigen für Dich ungeeignete Lebensmittel und ich erkläre Dir Alternativen.

Kochkurs

 

Du brauchst dringend Hilfe bei der Zubereitung bestimmter Gerichte, oder möchtest gerne das erste Brot backen? In Deiner oder auch meiner Küche kann ich Dich gerne anleiten.

Selbstverständlich ist es mir auch möglich Hausbesuche zu machen, oder Dich wenn nötig online oder telefonisch zu beraten.