Darf ich Dich beraten?

 

Wahrscheinlich hast Du schon eine Odyssey an Arzt- oder Facharztbesuchen, herkömmlichen Ernährungsberatungen (DGE) und andere Versuche zur Verbesserung  Deiner Gesundheit hinter dich gebracht, bevor Du jetzt bei mir gelandet bist.

Du fühlst Dich vielleicht im Stich gelassen, bist hilflos und weißt nicht welche Maßnahmen Du am besten anwenden sollst.

 

Mein Blick ist immer ganzheitlich auf den jeweiligen Menschen gerichtet. Es gibt kein „Schema F“ und auch kein Pauschalrezept. Ich berate Dich individuell und versuche die Zusammenhänge auf Ursachen zu analysieren. Die meisten gesundheitlichen Beschwerden sind direkte Folge einer ungesunden Ernährungs- und Lebensweise.

 

Meine Beratung basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen rund um die Ernährung, Verdauung, Darm, Stoffwechsel, Lebensmittelqualität, Vitalstoffen, Zivilisationskrankheiten, Allergien, Intoleranzen …..

 

Unter Berücksichtigung Deiner Lebensumstände und Bedürfnisse, berate ich Dich und stelle Dir einen individuellen, auf Dich zugeschnittenen, ganzheitlichen Maßnahmenkatalog zusammen.

 

 

Die Vorgehensweise im Überblick

1. Kontaktaufnahme Entweder per Telefon, Email oder in einem kostenlosen Informationsgespräch. Nach Beratungsauftrag bekommst Du einen mehrseitigen Fragebogen und je nach Bedarf die Vorlage für ein 8-tägiges Ernährungsprotokoll. Individuell sind bestimmte Blutwerte gefragt.

2. Anamneseerhebung Nach Rücksendung der gewünschten Unterlagen, insbesondere des Fragebogens werde ich diese ganz genau und ursachenorientiert analysieren und auswerten. Auch mit Absprache eines Mediziners (mein Ehemann) können Blutwerte kompetent besprochen werden.

Dauer nach Aufwand

3. Ausführliche Beratung Wir vereinbaren einen persönlichen Termin, in dem ich Dir auf verständliche Weise erkläre, welche Einflüsse Deine Ernährung und Lebensweise auf Deine jeweiligen Symptome und Deinen Körper haben können. Dadurch hast Du die Möglichkeit, die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Deiner Gesundheit zu verstehen. Du wirst automatisch für eine bewusste Ernährungsumstellung sensibilisiert, was Dir nach abgeschlossener Beratung mehr Einsicht für eine eigenverantwortliche Änderung des Ernährungs- und Lebensstils ermöglicht.

Dauer ca. 1 - 3 Std.

4. Schriftliche Zusammenfassung Ich protokolliere Dir im Anschluss unser persönliches Beratungsgespräch und erstelle unter Berücksichtigung aller Faktoren, wie Fragebogen, Ernährungsprotokoll, Arztberichte, Blutwerte und Lebensumstände einen ganzheitlichen Maßnahmenkatalog und einen vorläufigen Ernährungsplan.

Dauer nach Aufwand

5. Nachbetreuung Ist individuell und nicht pauschal. Bestimmte Maßnahmen bedürfen ein mehrwöchiges Coaching. Ein Stufenplan mit erweiterten Maßnahmen ist möglich. Eine persönliche Betreuung zur Motivation ist in vielen Situationen sinnvoll.

Dauer und Bedarf nach Absprache

Kosten

 

Zahlt die Krankenversicherung? NEIN! Ganzheitliche Ernährungsberatung wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.
Als Privatpatient kannst Du die Rechnung mit einem Rezept einreichen. Eine Bezuschussung kann eventuell stattfinden.

 

Mein Stundensatz beträgt 50 Euro/Std. zzgl. gesetzl. MwSt.